Über uns

Mission | Vision | Motivation

Die Story:

Nach vielen Jahren Reisen, Testen verschiedener Fluggebiete und Teilnahmen an Wettkämpfen hatte Leo die Idee, seine Erfahrungen zu teilen. Der Fokus sollte auf Verbesserung und Fortschritt liegen, damit die teilnehmenden Piloten das Maximum aus einer Reise bekommen können. Jede Minute lernen und genießen.

Für diesem Zweck ist es wichtig, ein abwechslungsreiches und erfahrenes Team zu haben. Während seiner Karriere knüpfte Leo gute Freundschaften in der Paragliding-Community. Nachdem er seine Ideen mit Nicole und Petar teilte, konnte er beide von der Paragliding-Safaris-Idee faszinieren und darf sie nun im Team begrüßen. 

Unser Team

Leonardo Cardenas Rey

Leonardo Cardenas Rey

Nationalität: Kolumbien

Geburtsdatum: 17. August 1982

Sprachen: Spanisch, Englisch, lernt Deutsch

| Fliegt seit 2000 | Fliegt Tandem seit 2003 | Fluglehrer seit 2009 |

Leo wuchs auf dem Fluggebiet in Floriablanca auf und war somit von klein auf immer mit dem Sport verbunden. Trotzdem erforderte es viel Willenskraft und Arbeit um seinen Traum vom Fliegen zu erfüllen. Er war einer der Pioniere der Akrobatik in Kolumbien. Fünf Jahre lang war er Mitglied der Akrobatik-Nationalmannschaft (2011-2015) und war 2009 zweiter Südamerikameister. Außerdem nahm er an verschiedenen Paragliding-Wettbewerben wie Aerobatik-Weltcups, Genauigkeits- und Streckenflug Wettbewerbe teil.

Nicole Fedele

Nicole Fedele

Nationalität: Italien

Geburtsdatum: 15th November 1984

Sprachen: Italienisch, Englisch, Franzözisch, Grundkentnisse Deutsch

| Fliegt seit 2002 | Steckenfliegen seit 2007 | Fliegt Tandem seit 2011 | Test Pilotin seit 2016 | Fliegt Akrobatik seit 2018 |

Erfolge:

2011, 2013 - Winner World XContest (Frauen)

2012 - 1. Europäischer Meister (Frankreich)

2013 - 1st PWC Superfinal (Frauen)

2013 - Bronze bei der13. FAI 

2014 - 1. PG World Cup (Mazedonien)

2015 - Bronze bei der14. FAI

2015 - Frauenweltrekord in gerader Linie (XContest distanz 401 km)

2016 - 2. PWC Superfinal

Mehrere weibliche Weltrekorde in Geschwindigkeit und Distanz in den letzten zehn Jahren

Petar Loncar.jpeg

Petar Lončar

Nationalität: Serbien

Geburtsdatum: 28th August 1986

Sprachen: Serbisch, Englisch, Spanisch

| Fliegt seit 2004 | 

Aktivitäten: Flugshows, Projekte, Wettbewerbe, Film- und Fotoshooting, Tandemfliegen,

Sport: Akrobatik-Paragleiten & Langstreckenfliegen, Base Jumping, Fallschirmspringen, Tauchen

Petar ist stolz darauf, sich als erster professioneller serbischer Akro-Paragleit-Pilot bezeichnen zu können. Seit er geboren wurde, interessierte er sich für Sport und ist mit 18 Jahren dem Fallschirm-Militäreinheit beigetreten damit er am Himmel trainieren konnte.

In Serbien gab es praktisch keine Akro Flugszene, aber nach seinem ersten Live-Akrobatik-Flug im Jahr 2007 war er begeistert. Er fuhr fort einige der schwierigsten Tricks im Akro-Paragleiten zu perfektionieren.

In den folgenden Jahren nahm er weiterhin an Weltcups und Aero-Events teil und perfektionierte seine Fähigkeiten bei Expeditionen und Projekten auf der ganzen Welt.

About us

Mission | Vision | Motivation

The Story:

After so many years traveling, testing different flying sites and competing, Leo had the idea to share his experiences. The focus should lie on improving and progression, for the participating pilots to get the maximum out of the trip. Learning and enjoying every single minute.

For this purpose it is important to have a diverse and experienced team. During his career Leo was building some good friendships in the paragliding community. By sharing his ideas he could fascinate Nicole and Petar with his idea of Paragliding safaris. Now he is happy to welcome both in the team.

Our Team

Leonardo Cardenas Rey

Leonardo Cardenas Rey

Nationality: Colombia

Date of Birth: 17. August 1982

Languages: Spanish, English, German

| Flying since 2000 | Flying Tandem since 2003 | PG instructor since 2009 |

Growing up on the flying site in Floriablanca, Leo was always connected with the sport and followed his dream about flying on his own. He was one of the pioneers in the acrobatic discipline in Colombia. He formed part of the national acrobatic team for five years (2011-2015) and was second South American Champion in 2009. He also participated in the several paragliding competitions, like aerobatic world cups, accuracy and cross country contests.

Nicole Fedele

Nicole Fedele

Nationality: Italy

Date of Birth: 15th November 1984

Languages: Italian, English, French, German 

| Flying since 2002 | Flying XC since 2007 | Flying Tandem since 2011 | Test pilot since 2016 | Acro since 2018 |

Achievements:

2011, 2013 - Winner World XContest (Female)

2012 - 1st European Championship (France)

2013 - 1st PWC Superfinal (Female)

2013 - Bronze at 13th FAI 

2014 - 1st PG World Cup (Macedonia)

2015 - Bronze at 14th FAI

2015 - Female World Record in straight line (XContest distance 401 km)

2016 - 2nd PWC Superfinal

Several female world records in speed and distance during the last ten years

Petar Loncar.jpeg

Petar Lončar

Nationality: Serbia

Date of Birth: 28th August 1986

Languages: Serbian, English, Spanish

| Flying since 2004 | 

Activities: Air Shows, Projects, competitions, Film and Photo Shooting, Tandem Flying, instructing

Sports: Acrobatics & XC Flying, Base jumping, Skydiving, Diving

Petar is proud to call himself the first professional Serbian acro paragliding pilot. Since he was born, he was interested in sports and at 18 years old, he joined the parachute military unit so that he could train in the skies. 

In Serbia there was virtually no acrobatic flying scene, but after his first live acrobatic flying encouter in 2007, he was inspired. He went on to perfect some of the most difficult tricks in acro paragliding. 

In the following years, he continued to compete in the world acro cups and aero events, perfecting his skills on expeditions and projects around the wolrd.