Über uns

Paragliding Safaris by Gerlitzen Paragliding

Mission | Vision | Motivation

Die Story:

Nach vielen Jahren reisen, fliegen und teilnahmen an Wettkämpfen hatte Leo die Idee, seine Erfahrungen und sein Wissen als Fluglehrer zu teilen. Der Fokus sollte auf Verbesserung und Fortschritt liegen, damit die teilnehmenden Piloten ihre Fähigkeiten staerken können. Touren, die den teilnehmenden Piloten das Maximum aus einer Reise bieten können. Lernen und Geniessen, jede Minute. Ohne sich um die Organisation sorgen zu müssen.

 

 
Leonardo Cardenas Rey

Leonardo Cardenas Rey

Nationalität: Kolumbien

Geburtsdatum: 17. August 1982

Sprachen: Spanisch, Englisch, lernt Deutsch

| Fliegt seit 2000 | Fliegt Tandem seit 2003 | Fluglehrer seit 2009 |

Leo wuchs auf dem Fluggebiet in Floriablanca auf und war somit von klein auf immer mit dem Sport verbunden. Trotzdem erforderte es viel Willenskraft und Arbeit um seinen Traum vom Fliegen zu erfüllen. Er war einer der Pioniere der Akrobatik in Kolumbien. Fünf Jahre lang war er Mitglied der Akrobatik-Nationalmannschaft (2011-2015) und war 2009 zweiter Südamerikameister. Außerdem nahm er an verschiedenen Paragliding-Wettbewerben wie Aerobatik-Weltcups, Genauigkeits- und Streckenflug Wettbewerbe teil.

Jennifer Plöschberger Paragliding.jpg

Jennifer Plöschberger

Nationalität: Österreich

Geburtsdatum: 1996

Sprachen: Deutsch, Englisch, basic Spanisch 

| Fliegt seit 2018 | Tandem seit 2021| Acro seit 2020 |

| ÖSTERREICHISCHER Fluglehrer in Ausbildung seit 2022 |

Seit ich mich erinnere, sah ich jedes Mal, wenn ich in den Himmel schaute, Gleitschirme. Ich bin am Ossiacher See, in der Nähe des berühmten Acro-Spots „Gerlitzen“, aufgewachsen. Für mich war es normal, Schirme in Infinity und anderen Tricks zu sehen. Als ich mich schließlich dazu entschloss, einfach in die Flugschule zu gehen und den Anfängerkurs zu beginnen, habe ich 2018 meine Lizenz beendet und im Juni 2020 angefangen, Acro zu trainieren. 2021 nahm ich am Acro World Cup in Italien teil. Seitdem trainiere ich im Sommer fast täglich Akro. Nebenbei arbeite ich in der Organisation von Leos Tandembetrieb „Gerlitzen Paragliding“.

Funktionen: Assistent, Übersetzung, Organisation

Mauricio_Orozco_Paragliding_Safaris.png

Mauricio Orozco

Nationalität: Kolumbien

Geburtsdatum: Februar 1980

Sprachen: Spanisch, Englisch  

| Fliegt seit 2008 | Wettbewerber in XC seit 2010| PWC-Wettkampfpilot seit 2012 |

| Kolumbianischer XC-Nationalmeister |

Aufgrund der Art meiner Arbeit verbrachte ich meine ersten 3 Jahre meiner Flugkarriere hauptsächlich damit, SIV-Kurse auf der ganzen Welt zu absolvieren und Acro zu trainieren, um ein besserer Pilot zu werden, bevor ich jemals einen Thermikflug absolvierte. 2010 habe ich meinen ersten XC-Wettkampf gemacht und habe seitdem auf der ganzen Welt an Wettkämpfen teilgenommen.  Ich kombiniere gerne Acro-Training mit Wettkampffliegen, um weiter zu lernen und  mich als Pilot zu verbessern. 2016 beschloss ich, nach Piedechinche zu ziehen, um mein Leben der wunderbaren Welt des freien Fliegens zu widmen!

Funktionen: XC-Instruktor, SIV-Assistent

Yesid_Alvarez_Paragliding Safaris.jpeg

Yesid Álvarez

Nationalität: Kolumbien

Geburtsdatum:

Sprachen: Spanisch, Englisch, 

Yesid begann im Alter von 12 Jahren in Bucaramanga, Kolumbien, mit dem Gleitschirmfliegen. Als begeisterter Langläufer hat er den größten Teil seiner Karriere mit Wettkämpfen und Distanzflügen verbracht.

 

Zu seinen Leistungen gehören

nachdem er 2017 nationaler Paragliding-Meister war,

Panamerikanischer Meister mit der Nationalmannschaft 2018,

2 der längsten Flüge, die bisher in Kolumbien durchgeführt wurden,

FAI-Dreieck von 217 km und a

Geradeausflug von 216,5 km im Cauca-Tal, Kolumbien.

 

Er widmet sich der Vermittlung von Distanzflugkliniken und Anleitungen, die sich auf Grund-, Mittel- und Fortgeschrittenenniveaus konzentrieren. Er teilt sein Wissen und sein Land sehr gerne mit allen Piloten, die seine Flugtechnik verbessern wollen!

Funktionen: XC-Instruktor

LOGO_GERLITZENPARAGLIDING-1_edited.png

Our Partners

Captura%20de%20Pantalla%202020-05-15%20a
trree.png

About us

Paragliding Safaris by Gerlitzen Paragliding

Mission | Vision | Motivation

The Story:
After so many years traveling, flying and competing, Leo wanted to share his experiences and his knowledge as an instructor. The focus should lie on improving and progression for beginner and intermediate pilots to strengthen their skills. Tours; which offer the participating pilots to get the maximum out of the trip. Learning and enjoying every single minute without taking care of the organization in a foreign country.

 
Leonardo Cardenas Rey

Leonardo Cardenas Rey

Nationality: Colombia

Date of Birth: 17. August 1982

Languages: Spanish, English, learning German

| Flying since 2000 | Flying Tandem since 2003 | PG instructor since 2009 |

Growing up on the flying site in Floriablanca, Leo was always connected with the sport and followed his dream about flying on his own. He was one of the pioneers in the acrobatic discipline in Colombia. He formed part of the national acrobatic team for five years (2011-2015) and was second South American Champion in 2009. He also participated in the several paragliding competitions, like aerobatic world cups, accuracy and cross country contests.

Functions: SIV - Safety Training Instructor, XC Instructor, Organization, Office, etc..

Jennifer Plöschberger Paragliding.jpg

Jennifer Plöschberger

Nationality: Austria

Date of Birth: 1996

Languages: German, English, basic Spanish 

| Flying since 2018 | Flying Tandem since 2021| Acro since 2020 |

| AUSTRIAN Flight Instructor in Training since 2022 |

Since I remember, whenever I looked up at the sky, I saw paragliders. I grew up at Ossiacher Lake, close to the famous acro spot "Gerlitzen", for me it was normal to see gliders doing Infinity and other tricks. When I finally decided to just go to the flying school and start the beginner course, I finishing my license in 2018 and started to train Acro in June 2020. 2021 I participated in the Acro World Cup in Italy. Since then I train acro almost every day in summer, besides working in the Organization of Leos Tandem Company "Gerlitzen Paragliding".

Functions: Assistant, Translation, Organization

Mauricio_Orozco_Paragliding_Safaris.png

Mauricio Orozco

Nationality: Colombia

Date of Birth: February 1980

Languages: Spanish, English 

| Flying since 2008 | Competing XC since 2010| PWC competition pilot since 2012 |

| Colombian National XC Champion |

Due to the nature of my job, my first 3 years of my flying career where spent mainly doing SIV courses around the world and training acro in order to become a better pilot before I ever flew a thermal. In 2010 I did my first xc competition and have been competing around the world ever since.  I like to combine acro training with competition flying to keep learning and  improving  as a pilot. In 2016 I decided to move to Piedechinche to dedicate my life to the wonderful world of Free Flying!

Functions: XC Instructor, SIV Assistant

Yesid_Alvarez_Paragliding Safaris.jpeg

Yesid Álvarez

Nationality: Colombia

Date of Birth:

Languages: Spanish, English, 

Yesid started paragliding at the age of 12 in Bucaramanga, Colombia. Passionate about cross country, he has spent most of his career doing competitions and distance flights.

 

His achievements include

having been National Paragliding Champion in 2017,

Pan American Champion with the national team in 2018,

2 of the longest flights that have been carried out in Colombia so far,

FAI triangle of 217 km and a

straight line flight of 216.5 km in the Cauca valley, Colombia.

 

He is dedicated to imparting distance flight clinics and instructional guides focused on basic, intermediate and advanced levels. He really enjoys sharing knowledge and his country with all pilots who want to improve his flying techniques!

Functions: XC Instructor

LOGO_GERLITZENPARAGLIDING-1_edited.png

Our Partners

Captura%20de%20Pantalla%202020-05-15%20a
trree.png